Home   |   Impressum   |   Kontakt   |   Downloads   |   RSS-Feed   |   Netviewer   |   Login
Mit Freude und Zuversicht die Unternehmenszukunft gestalten:
Für mehr lohnende Kunden, höheren Gewinn, abgesicherte Liquidität.

Die Zukunft begünstigt nur den vorbereiteten Geist.

Dennis Gábor
Aktuell:
Wenn Marken zu Synonymen werden

Wer ein Papiertaschentuch braucht, fragt nach einem Tempo. Fischer-Dübel kennt jeder Heim- und Handwerker. Jeder weiß, was Nivea ist. BMW, Porsche und Coca-Cola fallen jedem ein, den man nach einer bekannten Marke fragt. Starke Marken setzen sich im Bewusstsein und im Gedächtnis der Menschen fest. Aber wieso wird ein Produkt mit unzähligen Konkurrenten – Nivea zum Beispiel – zu einer unverwechselbaren Marke? Wieso strebt jeder kleine Junge danach, einen Porsche zu fahren? Und wieso spielen kleine Mädchen seit 50 Jahren mit Barbie?

Drei interessante Themenkreise zum nachdenken, überdenken, und inspirieren:

Unter dieser Rubrik finden Sie drei Themenkreise:

Unter Kaleidoskop finden Sie in loser Folge, was uns so in der täglichen Praxis aufgefallen ist und uns zu neuen Gedanken angeregt hat.
In Erfolgsmodelle stellen wir Ihnen Modelle aus der Managementlehre vor, die auf einer ganzheitlichen Sichtweise aufbauen.
In Top-Themen schreiben wir über Themen, die Unternehmer interessieren und über Fragen, die uns in unserer täglichen Arbeit in den Unternehmen auffallen.