Home   |   Impressum   |   Kontakt   |   Downloads   |   RSS-Feed   |   Netviewer   |   Login
Mit Freude und Zuversicht die Unternehmenszukunft gestalten:
Für mehr lohnende Kunden, höheren Gewinn, abgesicherte Liquidität.

Eine Chance zu sehen, ist keine Kunst. Die Kunst ist es, eine Chance als erster zu sehen.

Benjamin Franklin
Aktuell:
Management by Sokrates

Sokrates, der von 469 bis 399 v.Chr. lebte, war einer der bedeutendsten Philosophen seiner Zeit. Ihm ist der berühmte Satz "Ich weiß, dass ich nichts weiß", zuzuordnen. Die Spezialität von Sokrates war es, in Athen herumzuspazieren und seine Mitbürger mit permanenter Fragerei zu nerven. Soll jetzt also der Chef durch das Unternehmen spazieren und seine Mitarbeiter mit Fragen nerven?

Drei interessante Themenkreise zum nachdenken, überdenken, und inspirieren:

Unter dieser Rubrik finden Sie drei Themenkreise:

Unter Kaleidoskop finden Sie in loser Folge, was uns so in der täglichen Praxis aufgefallen ist und uns zu neuen Gedanken angeregt hat.
In Erfolgsmodelle stellen wir Ihnen Modelle aus der Managementlehre vor, die auf einer ganzheitlichen Sichtweise aufbauen.
In Top-Themen schreiben wir über Themen, die Unternehmer interessieren und über Fragen, die uns in unserer täglichen Arbeit in den Unternehmen auffallen.